Allgemein

Tierkommunikation

Heute möchte ich Euch an einem Bericht einer Hundebesitzerin teilhaben lassen – es geht um Tierkommunikation – aber lest selbst!

Als besorgte Hundebesitzerin kontaktierte ich vor nicht allzu langer Zeit Carolin Hempel. Durch persönliche Veränderungen stand ein Orts-/Standortwechsel an. Meine Hündin war noch nicht so recht gefestigt und ich war mir unklar, nehme ich sie mit, behalte ich sie, ist es besser für sie in eine andere Familie zu kommen, bin ich die „Richtige“ für sie, geht es ihr gut bei mir? Ich wusste mich nicht so recht zu entscheiden und war unsicher. Es ging nicht darum, mein geliebtes Hundemädchen „loszuwerden“, sondern darum, was für s i e das Beste ist! Ich vereinbarte mit Frau Hempel einen Termin und sie kam um meine Hündin einmal in gewohnter Umgebung anzuschauen und auch mich im Umgang mit der Hündin zu erleben.

Vor Ort  stellte sich schon bald heraus, dass nicht nur ich unsicher war, sondern auch die Hündin, die natürlich spürte – es stehen Veränderungen an: wie werden diese für mich ausgehen, was wird sich überhaupt verändern usw..

Durch  die Fähigkeiten von Carolin Hempel konnte ich schnell mit der Hündin Kontakt aufnehmen und ihren Standpunkt klären. Sie wollte eine „klare Ansage“ von mir als Besitzerin. Hier war  liebevolle Konsequenz gefragt. Zusätzlich, so erklärte mir Frau Hempel,  signalisierte die Hündin ganz eindeutig: Ich möchte bei meinem Frauchen bleiben, ich will nicht woanders hin, ich möchte mit ihr gehen.

Frau Hempel bat mich an zwei Dingen zu arbeiten:

Zum einen eine konsequente Vermittlung von „Kommandos“ und Verhaltensmustern (was die Hündin eingefordert hatte) und zum anderen, das Gefühl rüber zu bringen. Wir bleiben zusammen – Du gehörst zu mir und ich zu dir!

Kurze Zeit später hat Frau Hempel uns dann noch einmal besucht und siehe da, sie stellte zufrieden fest: es war schon viel klarer, wir waren viel mehr Team. Sie beobachtete, dass sehr viel mehr zwischen uns passierte und wir wurden immer enger und konnten das auch zulassen.

Vielen Dank an Dich Carolin, für dieses wunderbare Erlebnis,  wie sich Situationen durch Kommunikation und Empathie klären können!

Vielen lieben Dank für diese Rückmeldung!

Man sollte nie unterschätzen, dass Tiere eine ungeheure Gabe haben, Situationen zu erspüren.

Wir freuen uns über sicheres Teilen mit Sharrif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert